top of page
  • AutorenbildLarissa

DIY Bibel Griffregister/ Bible Tabs

Aktualisiert: 18. Apr. 2018



Ich liebe es meine Bibel mein 'Zuhause' zu machen. Immer mehr mach ich sie mir zu einem Herzstück meines Glaubens. Wie einen Ort richte ich sie mir ein und mache es mir gemütlich. Inzwischen sehne ich mich richtig danach in meiner Bibel zu malen, kritzeln und neue Erkenntnisse rein zu schreiben!


Jedes Mal wenn ich jetzt auf meine voll bemalte und bebastelte Bibel schaue werde ich motiviert sie aufzuschlagen.

Weil mir das selber so hilft habe ich gedacht: Was könnte anderen beim Bibellesen helfen?


Deswegen habe ich heute ein kleines DIY für Euch vorbereitet: DIY Bible Tabs!

Wenn man so durch die Bibel blättert ist es manchmal gar nicht so leicht das eine Buch zu finden. Mit einem Griffregister hast du ein guten Überblick über die Bibel und lernst dabei auch noch wo alles ist!


Für all die Basteluntalentierten: Keine Angst! Die Griffregister sind super leicht und solange Du weißt wie man ausschneidet solltest Du gut dabei sein :)

Für die etwas Fortgeschritteneren: Make it your own! Gestalte die Register wie Du willst. Vielleicht malst Du dir ein paar Muster oder probst Dich an Kalligraphie? Dir sind keine Grenzen gesetzt.


Wenn Du diese Bibel Tabs bastelst schicke mir doch gerne auf @bosswithabible ein Bild oder poste unter dem Hashtag #bosswithabible. Ich würde mich freuen es zu sehen!


Was man braucht:

  • Ausgedruckte pdf Datei hier herunterladen ( die ersten 50 bekommen sie kostenlos mit dem Code 'wirlesenwahrheit'!)

  • Schere, Tesafilm & Stift

  • Bibel

Kurz Anleitung:

  1. Griffregister ausdrucken.

  2. Bibelbücher jeweils spiegelverkehrt auf Griffregister schreiben und ausschneiden.

  3. Entlang der Hälfte knicken und die kürzeren Seiten mit Tesafilm umschließen.

  4. Griffregister an die erste Seite des jeweiligen Buches kleben, sodass sich eine treppenförmige Anordnung ergibt.

1. Griffregister ausdrucken


Im Shop die DIY Bible Tabs auswählen und in den Warenkorb tuen. Dann einfach den Code 'wirlesenwahrheit' eingeben und herunterladen.

Nach deiner Bestellung erhält du ein pdf per Mail das Du einfach ausdrucken kannst.


2. Bibelbücher auf Griffregister schreiben und ausschneiden.


Die jeweiligen Bibelbücher spiegelverkehrt auf die Register schrieben. So sind sie nachher von beiden Seiten lesbar.

Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe z.B bei mir die Bücher auf der rosa Seite kursiv und auf der anderen normal geschrieben.

Du könntest aber auch Symbole oder Muster malen!


3. Entlang der Hälfte knicken und die Seiten mit Tesafilm umschließen.


Griffregister einmal in der Hälfte knicken.

Um sie etwas stabiler zu machen die Seiten mit Tesafilm umschlagen.

Wichtig: Nicht die offenen Seiten verdecken.



4. Griffregister an die erste Seite des jeweiligen Buches kleben, sodass sich eine treppenförmige Anordnung ergibt.


Die Griffregistermit etwas Tesafilm an die erste Seite jedes Bibelbuchs kleben. Dabei die kürzeren Seiten aus der Bibel rausgucken lassen und entlang der längeren Seiten festkleben.

Um eine Gute Anordnung zu finden, jeweils das vorherige Buch aufschlagen und danach das register orientieren. Das Ziel ist eine Treppenförmige Anordnung.


Hier nochmal jeden Schritt:



Ich hoffe Ihr habt viel Spass beim basteln!

Bei Fragen gerne ein Kommentar hinterlassen :)


Be blessed,

Larissa




631 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page